Aktive Herren
Home
Erste
Zweite
Jugend
AH
Vorschau
Kontakt
Impressum

 

> Spielpläne
letzter Upload
02.08.2018



> Spielekalender &
Platzbelegung

letzter Upload 
19.08.2018


> Belegung Jugendraum

Downloads

Die Fußballregeln

Simon Federle

Handy 0173 / 88 75 412
e-mail: simon.federle@yahoo.de

Mathias Langfritz

Handy 0178
/ 34 83 988
e-mail: mathias_langfritz@web.de

AH_2016_17_760x505

AH weiter auf Erfolgskurs - Halbfinale erreicht!

27.05.2017

Im Senioren-Pokal des Kreises Augsburg bleibt unsere AH weiter im Geschehen! Am gestrigen Freitagabend setzten sich unser attraktiven Herren im Viertelfinale auswärts beim FC Stätzling mit einem auch in dieser Höhe durchaus verdienten 1:0 (0:0) durch. Schütze des goldenen Tores war einmal mehr Christian “Rossi”.

Im Halbfinale trifft man am Freitag, den 30. Juni um 18:30 Uhr auf der Leitershofer Alm auf den Sieger der Partie BC Rinnenthal - SF Friedberg.

Pokalhelden

12.05.2017

AH siegt im Pokal-Achtelfinale beim TSV Kriegshaber

(sf) Taktisch optimal aufgestellt und mental perfekt vorbereitet stellte sich die Tiny-Elf beim Pokalspiel dem Gegner und Gastgeber aus Kriegshaber. Mit einer selbst den Trainer überraschenden Disziplin gelang es, den Hausherren auf ihrem eigenen Platz eine stramme Kraftleistung abzufordern. So war der Platz nicht nur ungünstig groß für den AH-Sport. Er war durch die vorangegangenen Regentage auch sehr tief. Entsprechend clever schoben die gelbschwarzen AH'ler gut zu, störten nicht zu früh und zwangen den Gegner zu vielen Wegen und langen Bällen. Die Ermüdung der Kriegshabener Spieler nutzte dann der TSVL souverän in der zweiten Spielhälfte. Der überragend spielende Marcus Bertele belohnte seine tolle Leistung nicht nur mit dem ersten Treffer zum 0:1, sondern auch mit einem Assist auf Robert Joas, der den gegnerischen Keeper eiskalt per Lupfer nass machte. Es blieb dann dank hervorragender Abwehrarbeit beim 0:2 Endstand. Einzige Enttäuschung des Spieltages war, dass es keinen Elfmeter für Gelb-Schwarz gab. Somit hatte der Trainer keine Chance, fünf Massen zu zahlen.

Weiter ... immer weiter!

02.08.2016

AH verteidigt Titel in Deuringen

(sf) Die Spieler der Leitershofer AH konnten auch beim Kleinfeldturnier der SpVgg Deuringen am vergangenen Wochenende den 1. Platz belegen. Damit verteidigten die Almkicker nicht nur den inoffiziellen Titel des AH-Stadtmeisters, sondern wiederholten auch ihren Turniersieg aus dem Vorjahr.

Mit je einem Sieg gegen die TSG Stadtbergen und den TSV Steppach sowie einem Unentschieden gegen die Gastgeber ließen die Gelbschwarzen keinen Zweifel an der Topform, in der sich das Team derzeit befindet. Besonderer Dank gilt Siegfried ‘Katze' Keller, der in letzter Minute einen Strafstoß parierte und so seiner Mannschaft den Erfolg sicherte.

Rüstig, rüstig!

30.07.2016

Leitershofer AH inoffizieller Stadtmeister

(sf) Beim Jubiläums-Kleinfeldturnier zum 70-jährigen Jubiläum der TSG Stadtbergen am Freitag, den 22. Juli, errangen unsere Attraktiven Herren den ersten Platz. Obwohl die Gastgeber gleich drei Teams stellten, konnte den Almkickern keines gefährlich werden. Insgesamt reichten zwei Siege und zwei Unentschieden für den Turniersieg. Die beste Leistung zeigte die AH dabei gegen das junge Team des Stadtberger Trainerstabs, denn die körperlich fitteren Jungspieler fanden kein Mittel gegen die Spielerfahrung der dominierenden Leitershofer. Kein Wunder: in den Reihen des Almteams waren gleich sechs Routiniers des Schwäbischen Ü-40 Meisters.

Deuringer Sportwochenende

24.07.2015

AH gewinnt Kleinfeldturnier in Deuringen

(gz) Trotz der weiten Anreise und den damit verbundenen extremen Strapazen (intrakommunaler Jetlag) zeigte sich unsere AH in hervorragender körperlicher Verfassung und gewann am Freitagabend das Kleinfeldturnier der SpVgg Deuringen. Auch bei der “feierlichen” Nachbetrachtung des Turniers vor Ort zeigten sich unsere Altinternationalen von ihrer über die Landkreisgrenzen hinaus bekannten starken konditionellen Seite.