Home
Erste
Zweite
Jugend
AH
Vorschau
Kontakt
Impressum

 

> Spielpläne
letzter Upload
14.05.2017



> Spielekalender &
Platzbelegung

letzter Upload
14.05.2017


 

TSV auf  kicker.de 

Downloads

Die Fußballregeln

+++ xxx +++

Aktuelle Terminvorschau:

Zu den aktuellen Spielterminen der kommenden Wochen geht’s > [HIER]  

Erste mit Auswärtssieg, Zweite unterliegt in Wehringen

14.05.2017

160x200_Gerstmeier

Im für die Tabelle bedeutungslos gewordenen Auswärtsspiel in der Kreisliga gewann unsere Erste beim schon als Absteiger feststehenden SSV Margertshausen mit 5:3. Die Tore für den TSV erzielten Felix Gulde, Max Wieland, Benni Gerstmeier und der in der Schlussphase als Feldspieler eingewechselte Torhüter unserer Zweiten, Markus Wieland. Außerdem steuerten die Gastgeber noch ein Eigentor bei.

Trotz einer zwischenzeitlichen 3:1-Führung beim FSV Wehringen 2 musste sich unsere Zweite am Ende doch noch mit 3:4 geschlagen geben. Dreifacher Torschütze für unsere Kicker war Lukas Joachim.

So geht’s weiter:

Mittwoch, 17.05.2017, Nachholspiel
19:00 Uhr: TSV Leitershofen 2 - SV Hurlach

Samstag, 20.05.2017
15:30 Uhr: TSV Leitershofen 1 - FC Horgau

Sonntag, 21.05.2017
13:00 Uhr: TSV Leiterhofen - SV Untermeitingen

AH erreicht Viertelfinale im Landkreispokal

13.05.2017

160x120_AH_Fussball

Durch einen verdienten 2:0-Auswärtssieg gestern Abend beim TSV Kriegshaber erreichten unsere Altinternationalen das Viertelfinale im AH-Landkreispokal. Torschützen für unsere Kicker waren Marcus Bertele und Robert Joas.

Zum Spielbericht geht’s > [HIER]

Erste Mannschaft feiert Klassenerhalt

07.05.2017

160x120_Jubel

Das Rechnen hat ein Ende. Am heutigen 24. Spieltag der Kreisliga Augsburg hat unsere Erste den Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht. Unsere Kicker gewannen ihr Heimspiel gegen den TSV Göggingen mit 2:0 (2:0). Torschützen für Gelbschwarz waren Felix Gulde (12. Spielminute) und Benni Gerstmeier (18.).
Durch die gleichzeitigen Niederlagen des FC Kleinaitingen und des VfR Foret beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsplätze jetzt sieben Punkte - bei noch zwei ausstehenden Spiele dieser Teams. Damit ist der Klassenerhalt definitiv gesichert.

Unsere Zweite musste sich im Heimspiel gegen den favorisierten TSV Bobingen 2 mit 0:3 (0:2) geschlagen geben.

Aprilwetter

29.04.2017

160x120_Platz_gesperrt_01

Wegen des Dauerregens der letzten Tage sind zahlreiche Plätze im Augsburger Raum zur Zeit unbespielbar. Deswegen wurden viele Spiele an diesem Wochenende abgesagt. Auch auf der Leitershofer Alm ist an Fußball nicht zu denken. Es wurden alle Heimspiele unserer Teams - von der F-Jugend bis zu den Herren - abgesagt. Es stehen noch nicht alle Nachholtermine fest

Erste und Zweite zuhause mit leeren Händen

23.04.2017

160x185_Niederlage_Merkel

Leider war’s nix mit einem Befreiungsschlag für unsere Erste. Im Heimspiel gegen die DJK Lechhausen mussten sich unsere Kicker mit einem knappen 0:1 (0:0) geschlagen geben. Der Treffer für die Gäste fiel kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Spielhälfte. Selbst trotz einer 14-minütigen Überzahl bis zum Abpfiff wollte der Ausgleichstreffer für den TSV leider nicht gelingen. So bleibt es bei einem nicht besonders beruhigenden 4-Punkte-Vorsprung auf die Abstiegsränge.

Auch unsere Zweite musste mit einer nicht einkalkulierten Heimniederlage zum Duschen gehen. Gegen den SV Bergheim setzte es ein klares 0:4 (0:3). Der Platz im Mittelfeld der Tabelle ist aber nach wie vor nicht in Gefahr.

Jahresmitgliederversammlung des Gesamtvereins
am Mittwoch, 23. April auf der Leitershofer Alm

20.04.2017

Wahlzettel

Am Mittwoch den 23. April 2017 um 19:30 Uhr findet in der Vereinsgaststätte auf der Leitershofer Alm die turnusmäßige Jahresmitgliederversammlung des TSV Leitershofen statt.

Wichtigster Tagesordnungspunkt sind dieses Mal wieder die Neuwahlen der Vorstandschaft des Gesamtvereins.

Eingeladen sind alle Mitglieder aller Abteilungen des TSV Leitershofen, wahlberechtigt sind alle volljährigen Mitglieder des TSV.

Zur Tagesordnung der Versammlung geht’s > [HIER]

Erste und Zweite auswärts mit Punktgewinnen

15.04.2017

160x213_Merkel_Jubel

Ein erfolgreicher Ostersamstag liegt hinter unseren Herrenmannschaften:

Unsere Erste kehrte mit einem wichtigen Auswärtspunkt (1:1) von ihrem Osterkick beim TSV Diedorf zurück. Lukas Schnitzler erzielte den für unsere Kicker wichtigen Ausgleichstreffer in der 89. Spielminute. Da gleichzeitig der direkte Konkurrent im Tabellenkeller VfR EM Foret zuhause gegen den VfL Kaufering verlor, konnte man somit den Abstand auf den “Rang des Grauens” wieder auf vier Punkte vergrößern.

Unsere Zweite kam gar mit einem Auswärtsdreier zurück auf die Alm. Das Team von Max Döhler konnte beim SV Reinhartshausen mit 1:0 gewinnen. Schütze des goldenen Tores für den TSV war Lukas Joachim in der 15. Spielminute.

Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung:
Neuwahlen bestätigen das alte Führungsteam

13.04.2017

Wahlzettel

Bei der turnusmäßigen Jahreshauptversammlung am gestrigen Abend im Vereinsheim auf der Alm wurde die Abteilungsleitung für die kommenden zwei Jahre gewählt. Alle bisherigen Amtsträger stellten sich wieder zur Wahl - und wiurden wieder gewählt:

1. Abteilungsleiter Oswald Seizinger
2. Abteilungsleiter Günther Tischendorf
Kassier Oswald Seizinger
Schriftführerin Marianne Pelz

Heimsonntag - null Punkte - Zweite mit buntem Nachmittag

09.04.2017

160x100_down

Unter keinem guten Stern stand der Heimspielsonntag unserer Herrenmannschaften. Beide Mannschaften zogen in ihren Heimspielen jeweils den Kürzeren:

Unsere Erste unterlag dem VfR EM Foret mit 2:4 (0:2). Nach 54 gespielten Minuten lag man bereits eigentlich aussichtslos mit 0:3 (!) zurück, konnte aber durch Tore von Tobias Mayer (62. Spielminute) und Markus Bröll (79.) wieder den Anschluss schaffen. Die Hoffnung lebte aber nur kurz: Bereits in der 82. Minute stellten die Gastgeber wieder auf zwei Tore Vorsprung, der bis zum Abpfiff des Unparteiischen hielt.

Unsere Zweite bot trotz einer 0:1-Niederlage (Halbzeit 0:0) gegen den TSV Königsbrunn II einen bunten Nachmittag. Bei frühlingshaften Temparaturen ging es dann für die Jahreszeit doch noch etwas zu heiß her auf dem grünen Rasen. Endstand nach Toren 0:1 - Endstand nach Karten: 4 gelb, 2 gelb-rot zu 2 gelb, 1 gelb-rot ...

Am kommenden Wochenende treten beide Mannschaften bereits am Samstag (Ostersamstag) auswärts an. Wir sind gespannt, wer wem wieviel Eier ins Nest legt.

Erste mit leeren Händen - Zweite mit Auswärtspunkt

02.04.2017

160x090_Auswärts

Bei der SpVgg Westheim ging unsere Erste diesmal leer aus. Auf dem Sportplatz am Monte Kobel unterlagen unsere Kicker mit 0:2 (0:2)

Unsere Zweite brachte einen Zähler vom SSV Bobingen mit zurück auf die Alm. Nach 90 Minuten trennten sich die beiden Teams 1:1 (1:0). Den Treffer für den TSV erzielte Lukas Joachim in der 58. Spielminute.

Erste mit Bigpoint zuhause - Zweite unterliegt

26.03.2017

160x160_yin_yang

Durch einen knappen 2:1-Heimsieg gegen den Tabellennachbarn Türkgücü Königsbrunn konnte sich unsere Erste in der unteren Tabellenhälfte etwas Luft verschaffen. MIt dem Heimdreier überholte man die Gäste in der Kreisliga und hat im Moment sieben Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Torschützen für den TSV waren Lukas Mayer und Markus Bröll.

Unsere Zweite unterlag im Heimspiel dem TSV Walkertshofen mit 1:3, steht aber dennoch weiter im gesicherten Mittelfeld der Tabelle der A-Klasse.
 

 

Heimspielsaison eröffnet - Zweite startet mit Remis
Erste unterliegt beim VfL Kaufering

19.03.2017

160x160_0815

Den ersten Heimspielpunkt im Jahr 2017 fuhr unsere Zweite heute beim Auftaktspiel gegen den SV Gessertshausen ein. Nach 90 Minuten trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1. Das Ergebnis stand schon nach 14 Spielminuten: Lucas Bertele hatte den TSV in der 12. Spielminute mit 1:0 in Führung gebracht; bereits zwei Minuten später gelang den Gästen schon wieder der Ausgleich. Bis zum Abpfiff der Partie wollte keinem der beiden Teams noch der entscheidende Siegtreffer gelingen.

Bereits gestern unterlag unsere Erste beim Auswärtsspiel dem VfL Kaufering mit 0:3 (Halbzeitstand 0:2).

 

Erste startet mit Auswärtsremis

12.03.2017

160x090_Auswärts

Mit einem starken Auswärtspunkt kehrte unsere Erste vom Auswärtsspiel beim favorisierten TSV Zusmarshausen zurück. Benni Gerstmeier hatte Gelbschwarz bereits in der fünften Spielminute in Führung gebracht - die Gastgeber glichen wiederum nach fünf Minuten Spielzeit in Halbzeit Zwei wieder aus.

Am kommenden Wochenende greift dann auch unsere Zweite wieder in den Punktspielbetrieb ein,

Ergebnisse & Tabelle