Home
Erste
Zweite
Jugend
AH
Vorschau
Kontakt
Impressum

 

> Spielpläne
letzter Upload
17.12.2018



> Spielekalender &
Platzbelegung

letzter Upload 
17.12.2018


> Belegung
Trainingshalle
Leitershofen


> Belegung Jugendraum

Downloads

Die Fußballregeln

   +++ xxx +++   

Aktuelle Terminvorschau:

Zu den aktuellen Spielterminen der kommenden Wochen geht’s > [HIER]

Hallenmeisterschaften: B- und C-Jugend im Finalturnier

17.12.2018

160x160_Halle

Nachdem in der Altersklasse U17 (B-Junioren) gestern auch das letzte Vorrundenturnier der Landkreismeisterschaften abgeschlossen wurde, stehen nun die Termine und Gegner unserer beiden für die Finals qualifizierten Jugendmannschaften fest:

B-Jugend-Finalturnier am Sonntag, 13. Januar ab 10:30 Uhr
in der Sporthalle des Gymnasiums Königsbrunn

Hier wird in einer 6er-Gruppe auf Tabelle direkt um den Titel gespielt.
Zum Spielplan der B-Junioren geht es > [HIER]

C-Jugend-Finalturnier am Sonntag, 27. Januar ab 10:00 Uhr
in der Leonhard-Wagner-Halle in Schwabmünchen

Hier wird in zwei 4er-Gruppen auf Tabelle mit anschließenden Platzierungsspielen sowie Halbfinals und Finale gespielt.
Zum Spielplan der C-Junioren geht es > [HIER]

Hallenmeisterschaften: auch C-Jugend erreicht nächste Runde

15.12.2018

160x112_C-Jugend_2018

Nachdem am letzten Wochenende unsere B-Jugend die Finalrunde der Hallen-Landkreismeisterschaft erreicht hatte, folgte heute auch unsere C-Jugend unter der Betreuung von Peter Merk und Max Stiegelmair in das Finalturnier.

Finale der Bayerischen Hallenmeisterschaften
am Samstag, 26. Januar in Stadtbergen

10.12.2018

160x120_Lotto-Cup

Lotto Bayern Hallencup 2019

Der Lotto Bayern Hallencup 2019 wird am Samstag, den 26. Januar in Stadtbergen ausgetragen. Qualifiziert sind die sieben Bezirksmeister und der Vizemeister des Ausrichterbezirks Schwaben. Turnierbeginn ist um 13.30 Uhr.

Ausrichter des Turniers ist der TSV Leitershofen.

Reguläre Tickets kosten 5 Euro (Erwachsene), ermäßigt 3 Euro, für Kinder bis 6 Jahre ist der Eintritt frei.

Weihnachtsfeuer am Brunnenplatz am Vierten Advent

10.12.2018

160x120_Weihnachtsbaum1

Wie bereits letztes Jahr lädt die Fußballabteilung alle Trainer, Betreuer, Helfer, Offiziellen und Unterstützer unserer Mannschaften mit ihren Familien am

                >> Sonntag, 23. Dezember ab ca. 16:30 Uhr <<


zum weihnachtlichen Jahresausklang auf dem Brunnenplatz vor dem Il Castagno ein. Für Imbiss und Getränke (alkoholisch und alkoholfrei) ist gesorgt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Hallenmeisterschaften: B-Jugend erreicht nächste Runde

09.12.2018

160x120_Hallenfußball

Während unsere A-, D- und E-Junioren in ihren Landkreismeisterschaftsturnieren dieses Wochenende leider scheiterten, erreichte unser B-Jugend beim Turnier in Königsbrunn die nächste Runde. Mit drei Siegen und zwei Unentschieden beendete das Team von Trainer Manuel Lorenz und Klaus Moser ihre Gruppe als einzige ungeschlagene Mannschaft auf Rang Zwei der Tabelle.

Sobald Ort und Termin der nächsten Runde feststehen, werden wir dies hier veröffentlichen.

Hallen-Landkreismeisterschaften

08.12.2018

160x120_Hallenfußball

Der Budenzauber beginnt: Nachdem unsere Juniorenmannschaften sich ab heute auf dem Parkett in den Landkreismeisterschaften um das Weiterkommen in die nächste Runde bemühen, beginnt der Ernst für unsere Herren am Sonntag den 13. Januar in Langweid.

Hier die Übersicht über alle LKM-Turniere unserer Teams:

Samstag, 08.12.2018
14:00 Uhr: D-Jugend in der Realschule Neusäß
17:00 Uhr: B-Jugend im Gymnasium Königsbrunn

Sonntag, 09.12.2018
13:00 Uhr: E-Jugend in der Ballsporthalle Meitingen
14:00 Uhr: A-Jugend in der Staudenlandhalle Fischach

Samstag, 16.12.2018
13:00 Uhr: C-Jugend in der Realschule Bobingen

Sonntag, 13.01.2019
13:00 Uhr: Herren in der Sporthalle Langweid

Erste verabschiedet sich mit Remis in die Winterpause

25.11.2018

160x240_Winter_2

Lange Zeit sah es nach einer Überraschung aus ...

Gegen den klaren Favoriten TSV Neusäß gingen unsere Kicker durch einen Treffer von Lukas Mayer in der 21. Spielminute mit 1:0 in Führung. Diese Führung hielt tatsächlich bis in die späte Schlussphase der Partie. Erst in der 90. Spielminute gelang dann den Gästen doch noch der Ausgleich.

Durch die gleichzeitigen Niederlagen der Abstiegskonkurrenten SSV Margertshausen und FC Königsbrunn konnte der Abstand auf das “rettende Ufer” dennoch auf einen Zähler verkürzt werden.

Unsere Erste verabschiedet sich nach einem durchwachsenen Sportjahr 2018 in die Winterpause. Die Kreisliga Augsburg nimmt ihren Spielbetrieb nach Plan wieder am Samstag, 16. März 2019 auf. Unsere Erste startet dann mit einem Auswärtsspiel beim FC Haunstetten.

Die “Mutter aller Niederlagen” beim SSV Margertshausen

18.11.2018

160x210_Tabelle_14

Mit der knappsten aller Niederlagen im Gepäck und langen Gesichtern trat unsere Erste heute die Rückfahrt aus Margertshausen an. Im direkten Duell der Tabellennachbarn in der Abstiegszone unterlagen unsere Kicker mit 0:1 (Halbzeit 0:0). Der Treffer für die Gastgeber fiel in der 63. Spielminute. In den verbeibenden 30 Minuten incl. Nachspielzeit wollte der für den TSV so wichtige Ausgleichstreffer nicht mehr gelingen.
Durch diese Niederlage und die gleichzeitigen Siege der Abstiegskonkurrenten FSV Wehringen und FC Königsbrunn wurde unsere Erste in der Tabelle auf den vorletzten Tabellenplatz durchgereicht.

Am kommenden Sonntag steht der letzte Spieltag vor der Winterpause mit der Partie

Sonntag, 25.11.2018
14:00 Uhr  TSV Leitershofen - TSV Neusäß

an. Ob die Partie gegen den Tabellenführer wegen des prognostizierten Wintereinbruchs stattfinden kann, wird sich wohl erst im Laufe der Woche entscheiden.

Erste mit Last-Minute-Punktverlust, Zweite verliert unglücklich

11.11.2018

160x250_Seeler

Beide Mannschaften verspielten heute ihre Führungen:

Unsere Erste führte im Heimspiel gegen den TSV Göggingen durch ein Tor von Fabian Zimmermann (55. Spielminute) bis zur Nachspielzeit mit 1:0, ehe den Gästen doch noch der Ausgleich zum 1:1-Endstand gelang.
Durch die gleichzeitigen Niederlagen des SSV Margertshausen und des FSV Wehringen kletterten unsere Kicker in der Tabelle dennoch zwei Plätze nach oben und verließen dadurch die Abstiegsrelegationsplätze.

Unsere Zweite führte nach 25 Spielminuten durch Tore von Simon Paesler und Artur Michel bereits mit 2:0 gegen die TG Viktoria 2 - musste aber noch vor dem Seitenwechsel wieder den Ausgleich hinnehmen. Bei diesem Stand von 2:2 vergab man leichtsinnigerweise auch noch einen Strafstoß und geriet anschließend in einen 2:3-Rückstand (55.). Denis Götsch glich fünf Minuten später noch einmal zum 3:3 aus. Die Gäste konnten aber in der 68. Spielminute noch einmal zum 4:3 nachlegen, unseren Kickern wollte der erneute Ausgleichstreffer aber leider nicht mehr gelingen.

Unsere Zweite ist am nächsten Spieltag spielfrei und geht somit sofort in die Winterpause.

Null Tore - null Punkte

04.11.2018

160x160_Null_null

Auch an diesem Wochenende mussten unsere beiden Herrenmannschaften die Heimreise von ihren Auswärtsspielen ohne Punkte im Gepäck antreten. Beiden Teams gelang es zudem nicht, auf fremdem Rasen den Ball im Gehäuse der jeweiligen Gastgeber unterzubringen:

FSV Wehringen - TSV Leitershofen   3:0 (2:0)
TSV Göggingen 2 - TSV Leitershofen 2   1:0 (1:0)

Better luck next time:

Sonntag, 11.11.2018
12:00 Uhr:  TSV Leitershofen 2 - TG Viktoria Augsburg 2
14:00 Uhr:  TSV Leitershofen 1 - TSV Göggingen 1

Spielabsagen: Nachholtermine noch einmal verschoben

29.10.2018

160x120_Platz_gesperrt_01

Wegen des Wintereinbruchs pünktlich zum Ende der Sommerzeit mussten leider beide Spiele unserer Herrenmannschaften gestern abgesagt werden.

Die ursprünglich für den 1. November angesetzten Nachholspiele wurden nun noch einmal verschoben:

Beide Spiele werden erst am Ostersamstag 2019 nachgeholt ...
 

Glanzloses Wochenende

21.10.2018

160x090_Down

Beide Herrenmannschaften gingen an diesem Wochenende punktlos wieder nach Hause:

Unsere Erste verlor ihr Auswärtsspiel bei der SpVgg Westheim mit 1:3 (Halbzeit 0:0). Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:2 für den TSV war Daniel Burda in der 77. Spielminute.

Unsere Zweite kam beim hochfavorisierten SV Gold-Blau Augsburg mit 1:11 (Halbzeit 1:7) komplett unter die Räder. Daniel Menz hatte Gelbschwarz in der 22. Minute zum 1:3 geschossen, doch die aufkeimende Hoffnung wurde bereits bis zum Pausenpfiff durch vier weitere Treffer wieder im Keim erstickt. In der 84. Spielminute verließ Denis Götsch das Spielfeld mit der Ampelkarte.

Zweite mit erstem Heimsieg

14.10.2018

160x120_Merkel_Jubel_2

Gegen die SpVgg Westheim 2 gelang unserer Zweiten der erste Heimsieg der Saison.

Unsere Kicker setzten sich verdient mit 2:0 (0:0) gegen unsere Nachbarn vom Kobel durch. Torschützen für den TSV waren Tobias Foth und Stefan Pelz. Der Sieg hätte durchaus deutlicher ausfallen können, allerdings ließen unsere Kicker doch des Öfteren die Konsequenz im Torabschluss vermissen.

Durch diesen Heimdreier konnte sich unsere Zweite nun etwas vom Tabellenende absetzen.

Festung Alm: Erste zuhause weiter siegreich

23.09.2018

160x200_Gerstmeier

Mit einem 1:0-Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer TSV Dinkelscherben baute unsere Erste ihre Heimserie aus. Den goldenen Treffer des Tages erzielte Benni Gerstmeier zehn Minuten vor dem Abpfiff.

Unsere Zweite musste sich zuhause gegen den Tabellennachbarn MBB SG Augsburg mit 1:3 geschlagen geben. Nach einem sehr unglücklichen 0:2-Rückstand zur Pause gelang Denis Götsch der überfällige Anschlusstreffer (54. Spielminute). Das ständige Drängen unserer Kicker auf den Ausgleich wurde leider nicht belohnt - im Gegenteil: in der Nachspielzeit gelang den Gästen sogar noch ein weiterer Treffer zur endgültigen Entscheidung und einem schmeichelhaften Auswärtssieg.

Erste wieder im Aufwind: 2:0-Heimsieg gegen SSV Anhausen

10.09.2018

160x110_Ball_im_Tor

Durch einen verdienten 2:0-Heimsieg gegen den Tabellennachbarn SSV Anhausen konnte sich unsere Erste in der Kreisligatabelle wieder auf Rang 7 hochspielen.

Zum Spielberichte des Augsburger Landboten geht’s > HIER

 

Ergebnisse & Tabelle