Home
Erste
Zweite
Jugend
AH
Vorschau
Kontakt
Impressum

 

> Spielpläne
letzter Upload
22.04.2019



> Spielekalender &
Platzbelegung

letzter Upload 
22.04.2019


> Belegung Jugendraum

Downloads

Die Fußballregeln

   +++ xxx +++   

Aktuelle Terminvorschau:

Zu den aktuellen Spielterminen der kommenden Wochen geht’s > [HIER]

Osterwochenende: Erste glücklos, Zweite erringt drei Punkte

22.04.2019

160x150_Niederlage_2
160x090_Auswärts

Es läuft nicht für unsere Erste. Nach beiden Heimspielen am Osterwochenende verließen unsere Kicker den Platz als Verlierer:
Am Ostersamstag unterlag man dem Tabellendritten FC Horgau mit 1:2, am Ostermontag dem Tabellenzweiten TSV Haunstetten deutlich mit 0:4. Zu allem Überfluss verlor man in der Nachspielzeit des Montagspiels auch noch den Keeper Markus Wieland durch eine völlig überflüssige rote Karte für die nächsten wegweisenden Spiele.

Unsere Zweite unterlag am Samstag noch dem BC Augsburg Oberhausen zuhause noch mit 2:4 - konnte aber dann am Sonntag das wichtige Spiel im Abstiegskampf gegen den SV Hammerschmiede 2 mit 2:1 gewinnen!

Am kommenden Wochenende spielen unsere Herrenmannschaften wieder auswärts.

Samstag, 27.04.2019
14:00 Uhr:  MBB SG Augsburg - TSV Leitershofen 2

Sonntag, 28.04.2019
13:00 Uhr:  TSV Schwabmünchen 2 - TSV Leitershofen 2

Hier trifft unsere Erste im Abstiegsduell auf den direkten Tabellennachbarn. Man könnte wichtige Punkte einfahren - oder liegen lassen ...

Erste unterliegt in Dinkelscherben, Zweite in Steppach

14.04.2019

160x160_yin_yang
160x100_Hochspannung

Unsere Erste war als krasser Außenseiter zum Tabellenvierten, dem TSV Dinkelscherben, gereist - und kehrte punktlos zurück auf die Alm. Man unterlag dem Favoriten mit 1:3 (Halbzeit 0:2). Den Ehrentreffer für Gelbschwarz erzielte Felix Zimmermann in der 87. Spielminute.

Unsere Zweite musste im Abstiegskampf aus der A-Klasse einen Rückschlag hinnehmen. Unsere Kicker unterlagen im Nachbarschaftsderby beim TSV Steppach denkbar knapp mit 1:2 (Torschütze Leon Ritschel) - Mitabstiegskonkurrent SV Hammerschmiede 2 punktete aber völlig unerwartet gegen die hochfavorisierte Truppe des SV Goldblau Augsburg durch ein 2:2-Remis und überholte damit unsere Truppe wieder am Tabellenende.

Am kommenden Osterwochenende steht ein Doppelspieltag mit je zwei Heimspielen an, wobei unsere Zweite am Ostermontag ein Sechs-Punkte-Spiel erwartet:

Samstag, 20.04.2019
13:00 Uhr:  TSV Leitershofen 2 - BC Augsburg Oberhausen
15:00 Uhr:  TSV Leitershofen - FC Horgau

Montag, 22.04.2019
13:00 Uhr:  TSV Leitershofen 2 - SV Hammerschmiede 2
15:00 Uhr:  TSV Leitershofen - TSV Haunstetten

Wahlen am 10. April: neu formierte Leitung der Fußballabteilung

12.04.2019

Wahlzettel

Am Mittwoch, 10. April fand im Vereinsheim auf der Leitershofer Alm die jährliche Mitgliederversammlung der Abt. Fußball statt. Wichtigster Tagesordnungspunkt waren die Wahlen der Abteilungsleitung für die kommenden zwei Jahre.
Die Ergebnisse in Kürze:

Oswald Seizinger wurde in der Funktion als Abteilungsleiter für eine neue Amtszeit bestätigt.

Erstmals wurden mit Günther Tischendorf und Florian Mayer zwei stellvertretende Abteilungsleiter gewählt.

Zum Kassenwart der Abt. Fußball wurde Konstantin Kühnel gewählt..

Satzungsgemäß nicht gewählt werden mussten:
Jugendleiter der Abt. Fußball Günter Zichert
Schriftführerin
der Abt. Fußball Marianne Pelz

Erste beendet die Durststrecke

07.04.2019

160x120_Jubel
160x090_Auswärts

Es hat etwas länger gedauert als geplant, aber jetzt ist der erste Dreier des Jahres 2019 für unsere Erste unter Dach und Fach. Im heutigen Heimspiel setzten sich unsere Kicker mit 4:1 (Halbzeit 2:1) gegen den Suryoye KSV Augsburg durch und machten in der Kreisligatabelle einen kleinen Satz nach oben. Durch diesen Sieg (Tore für den TSV: Doppelpack Daniel Burda, Max Wieland sowie ein Eigentor der Gäste) kletterten die Endresser von Rang 15 auf 12.

Unsere Zweite unterlag dem TSV Haunstetten 2 trotz einer 1:0-Halbzeitführung noch mit 1:3. Torschütze für Gelbschwarz war Daniel Menz. Der Kampf gegen den Abstieg hat sich nun eindeutig auf einen Wettkampf zwischen der TG Viktoria, dem TSV Pfersee 2, dem SV Hammerschmiede 2 und unserer Zweiten reduziert. Eines dieser vier Teams muss zum Saisonende den Gang in die B-Klasse antreten. Unsere Zweite tritt in dieser heiklen Phase noch zuhause gegen den TSV Pfersee und den SV Hammerschmiede an und könnte also noch die wichtigen Bigpoints machen!

Am kommenden Wochenende treten unsere Herren auswärts an:

Sonntag, 14.04.2019
10:30 Uhr:  TSV Steppach - TSV Leitershofen 2
15:00 Uhr:  TSV Dinkelscherben - TSV Leitershofen

Mittwoch, 10. April: Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

04.04.2019

160x170_Theresa_May_2019

Am Mittwoch, den 10. April um 19:30 Uhr findet im Sportheim auf der Leitershofer Alm die jährliche Jahreshauptversammlung der Abt. Fußball statt.

In diesem Jahr stehen untern anderen Tagesordnungspunkten auch wieder Neuwahlen der Abteilungsleitung an. Wahlberechtigt sind alle volljährigen Mitglieder der Fußballabteilung.

Über eine rege Teilnahme an der Hauptversammlung würden wir uns sehr freuen!

Erste verliert knapp, Zweite verlässt Abstiegsrang

31.03.2019

160x185_Niederlage_Merkel

Die Pechsträhne unserer Ersten hält an. Im heutigen Auswärtsspiel beim SSV Anhausen mussten sich unsere Kicker durch einen sehr zweifelhaften Strafstoß in der 37. Spielminute mit 0:1 geschlagen geben. Die Ursache der Niederlage aber ausschließlich beim Schiedsrichter zu suchen, greift dennoch zu kurz. Zwei Auswärtstore hätten die vermeintliche Fehlentscheidung des Schiedsrichters durchaus korrigieren können. Aber die erspielten Torchancen können im Moment unglücklicherweise auch nicht genutzt werden ...

Unsere Zweite konnte heute auswärts beim ESV Augsburg mit 2:2 nach einem 0:2-Rückstand zur Pause einen Zähler auf die Alm mitnehmen. Torschützen für den TSV waren Simon “Tiny” Federle und Dominik Schletter. Unsere Zweite profitierte gleichzeitig von der Schützenhilfe der SpVgg Deuringen, die dem SV Hammerschmiede 2 eine 0:1-Heimniederlage beibrachte. Durch diesen Punktgewinn konnte unsere Kicker in der Tabelle auf den ersten Nichtabstiegsplatz vorrücken.

Am kommenden Wochenende stehen wieder Heimspiele auf der Agenda:

Sonntag, 07.04.2019
13:00 Uhr:  TSV Leitershofen 2 - FC Haunstetten 2
15:00 Uhr:  TSV Leitershofen - Suryoye KSV Augsburg

A-Jugend glänzt / glückloser Heimauftakt der Herren

24.03.2019

160x150_Niederlage
160x090_Auswärts

Gelungener Rückrundenstart unserer A-Jugend am Freitagabend. Gegen den Tabellenführer JFG Mittlere Schmutter gelang unserer U19 ein verdienter 2:0-Sieg. Torschützen für den TSV waren Tobias Gaier in der 41. und Alexander Malcher in der 57. Spielminute.

Schlechter lief es für unsere beiden Herrenmannschaften:

Unsere Zweite unterlag gegen den haushohen Favoriten SV Gold-Blau Augsburg mit 0:9. Bis zum Seitenwechsel konnten unsere Kicker durchaus mithalten, man ging mit einem 0:1 in die Kabine. Aber nach dem Wechsel brachen die Dämme. zwischen der 55. und der 89. Minute musste Keeper Julian Bauer achtmal hinter sich greifen.

Unsere Erste konnte sich - nicht zuletzt auch wegen einer wenig überzeugenden Schiedsrichterleistung - gegen den bis dato Tabellenletzten TSV Zusmarshausen nicht durchsetzen und unterlag etwas unverdient mit 1:2. Den Treffer für Gelbschwarz erzielte Fabian Zimmermann in der 21. Minute zum zwischenzeitlichen 1:1.
Zu einem neutralen Bericht der Augsburger Allgemeinen geht’s  > HIER 

Am kommenden Wochenende treten unsere Herren auswärts an:

Sonntag, 31.03.2019, beide Spiele 15:00 Uhr
SSV Anhausen - TSV Leitershofen
ESV Augsburg - TSV Leitershofen 2

Die Saison nimmt Fahrt auf: erstes Heimspielwochenende!

18.03.2019

120x200_Front

Es ist soweit: am kommenden Wochenende beginnt der Punktspielbetrieb unserer Mannschaften auf der Leitershofer Alm.

Den Anfang macht unsere A-Jugend gleich mit einem Kracher. Unsere Jungs treffen zum Rückrundenauftakt gleich auf den derzeitigen Tabellenführer ihrer Gruppe, die JFG Mittlere Schmutter. Die JFG musste in der Hinrunde lediglich eine einzige Niederlage hinnehmen: ausgerechnet gegen den TSV Leitershofen! Wir hoffen, dass dieser Coup noch einmal gelingt.

Freitag, 22.03.2019, 19:00 Uhr
U19: (SG) TSV Leitershofen - JFG Mittlere Schmutter

Am Sonntag findet dann gleich der doppelte Heimauftakt unserer Herren statt. Unsere Erste trifft in einem wichtigen Sechs-Punkte-Spiel in der Kreisliga auf den derzeitigen Tabellenletzten TSV Zusmarshausen. Will man das Abstiegsgespenst wieder vor die Tür setzen, so ist hier ein Heimspielsieg Pflicht! Das Hinspiel in Zusmarshausen endete mit einer knappen 0:1-Niederlage unserer Herren.
Unsere Zweite tritt vorher im Spiel gegen den Tabellendritten SV Gold-Blau Augsburg als klarer Außenseiter an - im Hinspiel kam unsere Zweite gleich mit der höchsten Saisonniederlage mit 1:11 unter die Räder.

Der Junge muss an die frische Luft ...

10.03.2019

160x110_Ball_im_Tor

Die Freiluftsaison steht unmittelbar vor der Tür. Heute wurden die letzten noch fehlenden Spielpläne der Jugendmannschaften für die Rückrunde veröffentlicht.

Den Auftakt zur Punktspielrunde an der frischen Luft macht jedoch unsere Erste. Wenn das Wetter mitmacht, dann geht es in dieser Woche wieder los:

Samstag, 16.03.2019, 14:30 Uhr
FC Haunstetten - TSV Leitershofen

Gespielt wird auf der Sportanlage des FC Haunstetten an der Roggenstraße.
Frau Google weist den Weg  > HIER 

Sonntagsbilanz: Herren Dritter, C-Jugend Fünfter im Landkreis

27.01.2019

160x220_Hallenfußball

Die Bilanz des Hallenwochenendes kann sich sehen lassen!

Unsere Erste belegte im Finalturnier in der Diedorfer Schmuttertalhalle Rang Drei. Das Viertelfinale hatten unsere Herren gegen den Kreisligakonkurrenten SpVgg Westheim deutlich mit 7:2 entschieden, im Halbfinale zog man dann aber gegen Türkgücü Königsbrunn mit 1:5 klar den Kürzeren. Platz Drei wurde gegen den TSV Schwabmünchen im Sechsmeterschießen ausgespielt - mit dem erfolgreicheren Ende (4:3) für unsere Kicker. Landkreismeister 2019 wurde der SV Türkgücü Königsbrunn durch ein 1:0 im Finale gegen den TSV Diedorf.

Unsere C-Jugend kämpfte ebenfalls im Finalturnier ihrer Altersklasse um die Landkreismeisterschaft. Das Halbfinale wurde nur wegen des schlechteren Torverhältnisses in der Tabelle gegenüber dem späteren Landkreismeister TSV Meitingen verfehlt - der direkte Vergleich mit den Meitingern war 1:1 ausgegangen. Im Spiel um Platz Fünf setzten sich dann unsere Jungs mit 2:1 gegen die JFG Holzwinkel durch. Gratulation zur überzeugenden Leistung!

Herren schlagen sich wacker im Bayerischen Finalturnier
Auszeichung für TSV-Keeper Julian Bauer

27.01.2019

160x110_Krimi

Unsere Herren spielten als Ausrichter im Finalturnier des Lotto-Cups Bayern mit den sieben Bezirksmeistern Bayerns um die Bayerische Fußballkrone - und schlugen sich gut! In der Gruppe unterlag man dem Bayernligisten SpVgg Hof mit 1:4 und dem späteren Meister FC Grün-Weiß Ingolstadt mit 0:3. Gegen den dritten Verein in der Gruppe, die SG Etzenricht/Luhe-Wildenau konnte man mit einem 0:0 punkten.

Zum besten Torhüter des Turniers wurde unser Keeper Julian Bauer gekürt!

Zum Bericht des Bayerischen Fußballverbands geht’s  > HIER 

Ergebnisse & Tabelle