Home
Erste
Zweite
Jugend
AH
Vorschau
Kontakt
Impressum

 

> Spielpläne
letzter Upload
27.01.2019



> Spielekalender &
Platzbelegung

letzter Upload 
17.02.2019


> Belegung
Trainingshalle
Leitershofen


> Belegung Jugendraum

Downloads

Die Fußballregeln

   +++ xxx +++   

Aktuelle Terminvorschau:

Zu den aktuellen Spielterminen der kommenden Wochen geht’s > [HIER]

Sonntagsbilanz: Herren Dritter, C-Jugend Fünfter im Landkreis

27.01.2019

160x220_Hallenfußball

Die Bilanz des Hallenwochenendes kann sich sehen lassen!

Unsere Erste belegte im Finalturnier in der Diedorfer Schmuttertalhalle Rang Drei. Das Viertelfinale hatten unsere Herren gegen den Kreisligakonkurrenten SpVgg Westheim deutlich mit 7:2 entschieden, im Halbfinale zog man dann aber gegen Türkgücü Königsbrunn mit 1:5 klar den Kürzeren. Platz Drei wurde gegen den TSV Schwabmünchen im Sechsmeterschießen ausgespielt - mit dem erfolgreicheren Ende (4:3) für unsere Kicker. Landkreismeister 2019 wurde der SV Türkgücü Königsbrunn durch ein 1:0 im Finale gegen den TSV Diedorf.

Unsere C-Jugend kämpfte ebenfalls im Finalturnier ihrer Altersklasse um die Landkreismeisterschaft. Das Halbfinale wurde nur wegen des schlechteren Torverhältnisses in der Tabelle gegenüber dem späteren Landkreismeister TSV Meitingen verfehlt - der direkte Vergleich mit den Meitingern war 1:1 ausgegangen. Im Spiel um Platz Fünf setzten sich dann unsere Jungs mit 2:1 gegen die JFG Holzwinkel durch. Gratulation zur überzeugenden Leistung!

Herren schlagen sich wacker im Bayerischen Finalturnier
Auszeichung für TSV-Keeper Julian Bauer

27.01.2019

160x110_Krimi

Unsere Herren spielten als Ausrichter im Finalturnier des Lotto-Cups Bayern mit den sieben Bezirksmeistern Bayerns um die Bayerische Fußballkrone - und schlugen sich gut! In der Gruppe unterlag man dem Bayernligisten SpVgg Hof mit 1:4 und dem späteren Meister FC Grün-Weiß Ingolstadt mit 0:3. Gegen den dritten Verein in der Gruppe, die SG Etzenricht/Luhe-Wildenau konnte man mit einem 0:0 punkten.

Zum besten Torhüter des Turniers wurde unser Keeper Julian Bauer gekürt!

Zum Bericht des Bayerischen Fußballverbands geht’s  > HIER 

Finale der Hallen-Landkreismeisterschaft 2019 mit dem
TSV Leitershofen am Sonntag, 27. Januar in Diedorf

22.01.2019

160x090_2012_01_Schnitzler_L

Das Finalturnier der Hallen-Landkreismeisterschaft findet dieses Jahr in der Diedorfer Schmuttertalhalle statt. Es haben sich die Sieger der acht Vorrundenturniere qualifiziert. Gespielt wird nach dem K.o.-System.

Beginn der Finalbegegnungen ist um 13:00 Uhr. Der TSV Leitershofen trifft um 13:50 Uhr auf den Ligakonkurrenten SpVgg Westheim.

Zum Spielplan der Finalrunde geht’s >  > HIER 

Finale der Bayerischen Hallenmeisterschaft 2019 mit dem
TSV Leitershofen am Samstag, 26. Januar in Stadtbergen

21.01.2019

160x135_Lotto-Cup_2019

Lotto Bayern Hallencup 2019

Der Lotto Bayern Hallencup 2019 wird am Samstag, den 26. Januar in Stadtbergen ausgetragen. Qualifiziert sind die sieben Bezirksmeister des Bayerischen Fußballverbands und der Ausrichter TSV Leitershofen.

Reguläre Tickets kosten 5 Euro (Erwachsene), ermäßigt 3 Euro, für Kinder bis 6 Jahre ist der Eintritt frei.

Unsere Kicker treffen in ihrem ersten Gruppenspiel (Eröffnungsspiel) um 13:30 Uhr auf die SpVgg Bayern Hof.

Zum Vorbericht des Bayerischen Fußballverbands geht’s  > HIER 

B-Jugend ist Vize-Landkreismeister

13.01.2019

160x120_B-Jugend_Hallen-LKM

Im heutigen Finalturnier der Hallen-Landkreismeisterschaften der B-Junioren (U17) errang das Team unseres Betreuertrios Manuel Lorenz, Klaus Moser und Max Stiegelmair den inoffiziellen Titel des Vize-Landkreismeisters. In der Abschluss-tabelle landete man nur einen Punkt hinter dem neuen Titelträger TSV Gersthofen.

Durch diesen Erfolg qualifizierten sich unsere Youngster für das
Finalturnier des Fußballkreises Augsburg am 26. Januar ab 15:00 Uhr
in der Sporthalle der Grundschule Aichach-Nord
. Reiseroute  > HIER 

Zum Turnierfoto der Truppe geht’s  > HIER 

Erste gewinnt Vorrunde der Landkreismeisterschaften

13.01.2019

160x180_Jubel

Im heutigen Vorrundenturnier der Landkreismeisterschaften der Herren im Hallenfußball konnten sich unsere Kicker durchsetzen und sich für das Finalturnier am 27. Januar ab 13:00 Uhr in Diedorf qualifizieren.

Die Ergebnisse unserer Herren im Detail:

Gruppe 1
TSV Leitershofen - TSV Lützelburg              1:1
SG Langweid/Stettenhofen - TSV Leitershofen    0:10

Halbfinale
TSV Leitershofen - CSC Batzenhofen.Hirblingen  5:0

Finale
TSV Leitershofen - TSV Lützelburg       (1:1)  4:3 n.E.

G-Jugend mit gelungenem Start ins neue Jahr

06.01.2019

160x128_U07_Menkinger

Ein perfekter Start ins neue Jahr gelang der Mannschaft der U07 mit dem Turniersieg bei der stark besetzten Menkinger Hallenwoche in Schwabmünchen.

Zweimal trafen sie dort auch auf den TSV Schwaben Augsburg. Nach einem sehr engen Sieg mit 2:1 in der Gruppenphase gelang den Jungs im Finale der zweite Erfolg gegen Schwaben dann im Siebenmeterschießen nach einem umkämpften 1:1 nach der regulären Spielzeit.

Zum Siegerfoto der Truppe geht’s  > HIER 

Weihnachtsfeuer am Brunnenplatz ABGESAGT

21.12.2018

160x120_Weihnachtsbaum1

Wegen der schlechten Wetterprognosen wurde unser gemeinsamer Jahresausklang am Sonntag beim Weihnachtsfeuer am Brunnenplatz vor dem Il Castagno leider abgesagt.

Wir wünschen allen unseren Trainern, Betreuern, Offiziellen, unseren zahlreichen Helfern, unseren Sportlern, den Eltern unserer Kinder und Jugendlichen unserer Abteilung sowie allen Fans unserer Mannschaften

schöne erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Hallenmeisterschaften: B- und C-Jugend im Finalturnier

17.12.2018

160x160_Halle

Nachdem in der Altersklasse U17 (B-Junioren) gestern auch das letzte Vorrundenturnier der Landkreismeisterschaften abgeschlossen wurde, stehen nun die Termine und Gegner unserer beiden für die Finals qualifizierten Jugendmannschaften fest:

B-Jugend-Finalturnier am Sonntag, 13. Januar ab 10:30 Uhr
in der Sporthalle des Gymnasiums Königsbrunn

Hier wird in einer 6er-Gruppe auf Tabelle direkt um den Titel gespielt.
Zum Spielplan der B-Junioren geht’s  > HIER 

C-Jugend-Finalturnier am Sonntag, 27. Januar ab 10:00 Uhr
in der Leonhard-Wagner-Halle in Schwabmünchen

Hier wird in zwei 4er-Gruppen auf Tabelle mit anschließenden Platzierungsspielen sowie Halbfinals und Finale gespielt.
Zum Spielplan der C-Junioren geht’s  > HIER 

Hallenmeisterschaften: auch C-Jugend erreicht nächste Runde

15.12.2018

160x112_C-Jugend_2018

Nachdem am letzten Wochenende unsere B-Jugend die Finalrunde der Hallen-Landkreismeisterschaft erreicht hatte, folgte heute auch unsere C-Jugend unter der Betreuung von Peter Merk und Max Stiegelmair in das Finalturnier.

Finale der Bayerischen Hallenmeisterschaften
am Samstag, 26. Januar in Stadtbergen

10.12.2018

160x120_Lotto-Cup

Lotto Bayern Hallencup 2019

Der Lotto Bayern Hallencup 2019 wird am Samstag, den 26. Januar in Stadtbergen ausgetragen. Qualifiziert sind die sieben Bezirksmeister und der Vizemeister des Ausrichterbezirks Schwaben. Turnierbeginn ist um 13.30 Uhr.

Ausrichter des Turniers ist der TSV Leitershofen.

Reguläre Tickets kosten 5 Euro (Erwachsene), ermäßigt 3 Euro, für Kinder bis 6 Jahre ist der Eintritt frei.

Hallenmeisterschaften: B-Jugend erreicht nächste Runde

09.12.2018

160x120_Hallenfußball

Während unsere A-, D- und E-Junioren in ihren Landkreismeisterschaftsturnieren dieses Wochenende leider scheiterten, erreichte unser B-Jugend beim Turnier in Königsbrunn die nächste Runde. Mit drei Siegen und zwei Unentschieden beendete das Team von Trainer Manuel Lorenz und Klaus Moser ihre Gruppe als einzige ungeschlagene Mannschaft auf Rang Zwei der Tabelle.

Sobald Ort und Termin der nächsten Runde feststehen, werden wir dies hier veröffentlichen.

Hallen-Landkreismeisterschaften

08.12.2018

160x120_Hallenfußball

Der Budenzauber beginnt: Nachdem unsere Juniorenmannschaften sich ab heute auf dem Parkett in den Landkreismeisterschaften um das Weiterkommen in die nächste Runde bemühen, beginnt der Ernst für unsere Herren am Sonntag den 13. Januar in Langweid.

Hier die Übersicht über alle LKM-Turniere unserer Teams:

Samstag, 08.12.2018
14:00 Uhr: D-Jugend in der Realschule Neusäß
17:00 Uhr: B-Jugend im Gymnasium Königsbrunn

Sonntag, 09.12.2018
13:00 Uhr: E-Jugend in der Ballsporthalle Meitingen
14:00 Uhr: A-Jugend in der Staudenlandhalle Fischach

Samstag, 16.12.2018
13:00 Uhr: C-Jugend in der Realschule Bobingen

Sonntag, 13.01.2019
13:00 Uhr: Herren in der Sporthalle Langwei
d

Erste verabschiedet sich mit Remis in die Winterpause

25.11.2018

160x240_Winter_2

Lange Zeit sah es nach einer Überraschung aus ...

Gegen den klaren Favoriten TSV Neusäß gingen unsere Kicker durch einen Treffer von Lukas Mayer in der 21. Spielminute mit 1:0 in Führung. Diese Führung hielt tatsächlich bis in die späte Schlussphase der Partie. Erst in der 90. Spielminute gelang dann den Gästen doch noch der Ausgleich.

Durch die gleichzeitigen Niederlagen der Abstiegskonkurrenten SSV Margertshausen und FC Königsbrunn konnte der Abstand auf das “rettende Ufer” dennoch auf einen Zähler verkürzt werden.

Unsere Erste verabschiedet sich nach einem durchwachsenen Sportjahr 2018 in die Winterpause. Die Kreisliga Augsburg nimmt ihren Spielbetrieb nach Plan wieder am Samstag, 16. März 2019 auf. Unsere Erste startet dann mit einem Auswärtsspiel beim FC Haunstetten.

Ergebnisse & Tabelle